Paris/Gorleben (dpa) - Der Castor-Transport mit hoch radioaktivem Atommüll für das Zwischenlager Gorleben ist am Freitag schon kurz nach dem Start in Frankreich von Atomkraftgegnern aufgehalten worden. In der Nähe von Caen in der Normandie ketteten sich fünf Aktivisten an die Gleise, wie eine ...

Kommentare

(12) Spock-Online · 05. November 2010
@8: in Deutschland wird bereits so viel Strom aus Sonnenenergie produziert, dass die Stromkonzerne nichtmal mehr wissen, wohin damit. Das Atomgedöns ist reinster Lobbyismus. Ob wir irgendwann an dem Atommull ersticken, ist denen egal. Und es auch OHNE Atomstrom - es gibt Alternativen: <link> Die dicken Bosse WOLLEN nur nicht.
(11) Aliverable · 05. November 2010
@TobyTobsen Da würde ich aber lieber zu Anbietern gehen die sich das wirklich auf die Fahnen schreiben. Tschibo bietet "Ökostrom an, verkauft andererseits diese modernen Kaffeemaschienen die sich als Stromfresser entpuppten. Geh doch lieber zu Lichtblick oder Greenpeace energy
(10) TobyTobsen · 05. November 2010
Ich bleibe zuhause und wechsle einfach meinen Stromanbieter. Weg vom Strommix mit Atomkraft hin zu Ökostrom. Gibts übrigens aktuell bei Tchibo echt günstig: <link> Umsteigen ist die beste Alternative!
(9) Irgendware · 05. November 2010
@8: Die Stromlücke ist ein Mythos, wie das geht zeigt Portugal. Ebenso ist der billige Atomstrom ein Mythos, das geht nur, weil der Staat den Atomkonzernen viele Leistungen schenkt. Würde man das so wie bei den erneuerbaren über eine Atomumlage machen, hätten wir deutlich teureren Strom. Echte Ökostromanbieter sind übrigens bereits jetzt weitgehend günstiger, als der Strommix der großen Konzerne. Liegt vermutlich eher daran, wie die wirtschaften und dass sie sich nicht so die Taschen vollstopfen
(8) Kai71 · 05. November 2010
@4 Warum sitzt du dann am Rechner und nicht auf dem Fahrrad und erzeugst Strom für Deutschland? Alle reden über die bösen Atomkraftwerke aber wenn wir im Dunkeln sitzen würden, weil sie abgeschaltet werden, dann heulen alle wieder rum. Alternativen gibts noch nicht genug + kosten auch einen Haufen Steuergelder aber darüber regt sich keiner auf.... Naja, wenn die KwH über 1,- kostet, weils keinen Atomstrom mehr gibt, dann reden wir weiter. Strom wird dann auch zum Luxusgüter.
(7) hector2 · 05. November 2010
Genau .. zu Hause bleiben und jammern und auf die Demokratie schimpfen oder halt auch nur auf die Regierung .... Oder vielleicht doch morgen nach Danneberg fahren? ;)
(6) Hoppppel · 05. November 2010
Einfach weiter fahren xD als wenn die leute was bewirken außer das wieder unnütz viel geld zur absicherung ausgegeben wurde ... Hier kannst du nur was bewirken wenn du geld hast VIEL Geld ^^ und die Stromkonzerne haben es ^^ also einfach zuhause bleiben dann spart ihr wenigstens steuergelder wäre mal was nützliches ;)
(5) andygewinn11 · 05. November 2010
Wenn ihr aber morgen alle im Dunkeln sitzt, weil der Atomstrom abgestellt wurde, seid ihr die ersten die rummeckern. So ein Schwachsinn, was manche Leute von sich geben. Alle die sich da auf die Schienen pappen würde ich erstmal für 3 Jahre nach Sibirien zum Schneeschippen schicken...
(4) Stiltskin · 05. November 2010
Mehr als 200Mrd. Euro haben die Atomkonzerne bislang an Steuergeldern kassiert, weitere 100Mrd. werden in den nächsten Jahren fließen. Jede KW/h Atomstrom wurde bisher mit ca. 4,5 Cent subventioniert. Weitere Steuergelder für die (ungeklärte) Endlagerung werden fließen, die Konzerne zahlen nur einen Bruchteil der tatsächlichen Kosten. Asse II säuft ab und stürzt ein, die Standssicherheit von Morsleben ist ebenfalls unsicher, die Eignung von Gorleben fraglich. Na klar- Kernenergie ist sicher.
(3) martin1964 · 05. November 2010
Unser Bus geht Morgen um 5.30 Uhr auf Fahrt nach Danneberg.
(2) tastenkoenig · 05. November 2010
Nein. Du kannst die Verwendung Steuern nicht beeinflussen, aber wem Du welche und wie viel Energie abkaufst schon.
(1) Ralf-Tilo · 05. November 2010
Ob wir nun durch Steuern odern gestiegene Energiepreise das ganze finanzieren is doch gleich...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News