News
 

Castor-Transport erreicht Zwischenlager Gorleben

Gorleben (dts) - Der Castor-Transport hat am Dienstagmorgen mit mehr als einem Tag Verspätung das Zwischenlager im niedersächsischen Gorleben erreicht. Der Transport mit hoch radioaktivem Atommüll war am Freitag in der französischen Wiederaufbereitungsanlage La Hague gestartet und durch Blockaden von Anti-Castor-Demonstranten wiederholt aufgehalten worden. Dadurch dauerte der Atomtransport länger als jemals zuvor.

Zuletzt hatte die Polizei am Dienstagmorgen eine Sitzblockade mit tausenden Demonstranten vor dem Zwischenlager und eine Blockade von Greenpeace mit einem Lkw in Dannenberg geräumt. Auf der 20 Kilometer langen Strecke zwischen Dannenberg und Gorleben kam es jedoch zu keinen größeren Zwischenfällen.
DEU / Energie / Umweltschutz / Proteste
09.11.2010 · 10:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen