ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Castor-Transport erreicht Zwischenlager bei Lubmin

Lubmin (dts) - Der Castor-Transport aus Südfrankreich hat das Zwischenlager Nord bei Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstagabend erreicht. Kurz vor 22 Uhr war der in Cadarache gestartete Atommülltransport an seinem Ziel, einem stillgelegten Kernkraftwerk, angekommen. Über 48 Stunden benötigte der Zug für die 1.500 Kilometer lange Strecke.

Der Transport sollte ursprünglich am Donnerstagvormittag in Lubmin eintreffen, war aber durch Proteste und technische Probleme an einer Weiche aufgehalten worden. In den speziellen Behältern auf dem Zug befanden sich rund 2.500 Brennstäbe aus dem 1991 stillgelegten Kernforschungszentrum Karlsruhe und vom 1979 außer Betrieb gestellten deutschen Atomschiff "Otto Hahn".
DEU / Energie / Umweltschutz / Proteste
16.12.2010 · 22:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen