News
 

Carsten Spohr wird neuer Chef der Lufthansa

Frankfurt/Main (dts) - Carsten Spohr wird neuer Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa. Das habe der Aufsichtsrat der Lufthansa in seiner Sitzung am Freitag beschlossen, wie das Unternehmen mitteilte. Demnach trete Spohr seinen neuen Posten im Mai an.

Ein Nachfolger für die bisher von Spohr besetzte Position als Vorsitz des Passagevorstands werde bis Ende April 2014 bestimmt. "Nicht zuletzt aufgrund seiner großen Industrieerfahrung, seinen ausgezeichneten Managementfähigkeiten sowie seiner Leidenschaft und Loyalität für die Lufthansa ist Carsten Spohr für mich und meine Kollegen eine hervorragende Besetzung für die verantwortungsvolle Aufgabe des Vorstandsvorsitzes", begründete der Aufsichtsratsvorsitzende der Lufthansa, Wolfgang Mayrhuber, die Entscheidung. Die Zukunft der Lufthansa sei bei Carsten Spohr in guten Händen, sagte er weiter. Für Spohr selbst ist die Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden "Ehre und Verpflichtung zugleich". "Ich freue mich sehr auf die große Aufgabe und bin vom eingeschlagenen Kurs des Unternehmens überzeugt", so der künftige Lufthansa-Chef. "Gemeinsam werden wir den Herausforderungen mit Selbstbewusstsein, Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke begegnen, um unser Unternehmen auch über 2015 hinaus wetter- und zukunftsfest zu machen", sagte er ehrgeizig. Spohr wird damit Nachfolger von Christoph Franz, der im September 2013 ankündigte, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Wirtschaft / DEU / Unternehmen / Luftfahrt
07.02.2014 · 12:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen