News
 

Carrie Fisher: Ihr letztes Geschenk an die Fans

Die verstorbene Schauspielerin hinterlässt ihren Fans einige schöne Szenen im neuen 'Star Wars'-Film.Großansicht

(BANG) - Carrie Fishers Darstellung in 'Star Wars 8: Die letzten Jedi' soll den Fans emotionale Befriedigung geben.

Die Hollywood-Ikone starb im Dezember 2016 im Alter von 60 Jahren an einem Herzstillstand. Mit der achten Fortsetzung des populären Science-Fiction-Franchises schlüpft sie ein letztes Mal in ihre Rolle der Prinzessin Leia. Regisseur Rian Johnson ist überzeugt, dass ihre Darstellung den Fans eine gewisse Art von Katharsis geben wird. Gegenüber 'GMA' erklärt er: ''[Ich hoffe, dass sie...] eine gewisse emotionale Befriedigung erhalten. Ich glaube es, ich hoffe es wirklich. Ich weiß, dass ich sie bekam.'' Der 43-jährige Filmemacher fügt hinzu, dass die Darstellung Fishers im Film ''sehr schön'' sei: ''Wir haben den Film nicht in dem Wissen gedreht, dass es ihr letzter werden wird. Dennoch gibt es einige Szenen, die vielen Leuten sicherlich eine Menge bedeuten werden. Szenen, bei denen ich wirklich sehr dankbar bin, dass wir sie haben und den Menschen zeigen können.''

Rian sprach außerdem über die Wichtigkeit von Luke Skywalker, gespielt von Mark Hamill, in der kommenden Fortsetzung. Die Rolle des Jedi war der ''Startpunkt'' der ganzen Produktion: ''[Es war] definitiv der Startpunkt, [den Film zu machen]. Wir wissen ungefähr, was Rey von Luke möchte. Für mich liegt das große Rätsel darin, was mit Luke passiert ist. Warum ist er auf dieser Insel? Er weiß, dass seine Freunde in Schwierigkeiten sind. Er weiß, dass die Galaxie ihn braucht. Warum würde dieser Held, mit dem ich aufgewachsen bin, sich selbst ins Exil begeben? Es war so, als müssten wir nur diese Nuss knacken, damit wir etwas haben, mit dem wir beginnen können. Und daraus ergibt sich dann alles andere.''

'Star Wars 8: Die letzten Jedi' kommt am 14. Dezember 2017 in die Kinos.

Film
17.07.2017 · 12:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen