London (dpa) - Die politischen Parteien in London haben Schottland mit einer beispiellosen gemeinsamen Aktion aufgefordert, sich nicht von Großbritannien abzuspalten. Die Vorsitzenden von Konservativen, Labour-Partei und Liberaldemokraten versprachen Schottland in einem offenen Brief maximale ...

Kommentare

(10) O.Ton · 16. September 2014
@9: Höhö. Es geht also um Rohstoffgier. Nun, alleine werden die "Schotten" es alles sowieso net kassieren, die Ölgebiete gehören schon zu grossen Ölkonzernen, wenn ich net irre. Und Verstaatlichung geht auch net ganz leicht. Jemand muss der schmutziger Stoff bohren und pumpen und transportieren und verkaufen und SCHÜTZEN und und.
(9) HansDampf49 · 16. September 2014
@7: Von wegen Wirtschaftlichkeit.... Du weißt schon, dass Schottland auf einer Erdöl-Blase sitzt, die sich das UK bisher größtenteils zu Eigen machte?
(8) k246190 · 16. September 2014
die wirtschaftlichen vorteile sind beachtlich, das ist genau einer der punkte weshalb der cameron zittert. von den vier provinzen von GB hat schottland den grössten anteil. auch die schulden der schotten sind gering. das einzige laster sind die bankenrettungen RBS und Lloyds- die letztlich in london verursacht wurden. da wird den schotten die unabhängigkeit abspenstig gemacht aus gross-britanien wird -little britain-. vieles was jetzt nicht geht. geht dann dort, das ist zu bedenken.
(7) O.Ton · 16. September 2014
Selbständigkeit ist nicht gleich Selbständigkeit. Sowas von unterdrückte sind die Menschen in Schottland auch nicht. Wirtschaftlich bringt es mMn kaum Vorteile. So es geht mehr um Nationalistische Gefühle als etwas anderes. Nach 300 Jahren Union, was ist übrig? Dort leben inzwischen schon auch viele viele Einwanderer.
(6) O.Ton · 16. September 2014
@2: Du, was meinste eigentlich mit "Marginalstaaten", du. Auch Deutschland ist ein Marginalstaat in einigen Sachen. Selbstgefälligkeit reicht aber bis zum Kotzen.
(5) flowII · 16. September 2014
@2 naja polen und serbien waren doch aber ne andere hausnummer oder was/wenn meintest du?!?
(4) k246190 · 16. September 2014
müssen die chance für sich selbst erkennen....... lieber allein als schlecht begleitet.... deshalb sollen sie diese jahrhundert-chance ergreifen und selbst ihr schicksal in die hand nehmen. das selbstbestimmungsrecht in anspruch nehmen.
(3) k246190 · 16. September 2014
jedes mal wenn sich bahnbrechende veränderungen ankündigen, durch ein volksendscheid oder wahl um die macht, werden katastrphenszenarien prophezeit, welch ein drama sich entwickelt, wie schwarz und düster alles wird. da werden versprechungen gemacht, die später nicht eingehalten werden. schlitzohrigkeit, lügen, desinformation und hinterhältigkeiten ausgeheckt, damit ja alles beim alten bleibt und man, wie bisher weitermachen kann. die zukunft ist den unionisten egal. die schotten sollen und
(2) ircrixx · 16. September 2014
Nach Jahrhunderten isswollnixmehr mit Schotten schrotten. Aber abgesehn von aller Kalauerei wird mir himmelangst. Ukraine - Schottland - Baskenland ... auch der Erste WK hat sich an Marginalstaaten entzündet.
(1) k49782 · 16. September 2014
Drohungs- und Bestechungsversuche, mehr kommt nicht aus London.....
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News