News
 

BVB: Zwei Wochen Pause für Sven Bender

Dortmund (dts) - Der Dortmunder Mittelfeldspieler Sven Bender muss wegen eines Außenbandabrisses auf mindestens zwei Spieleinsätze verzichten. Das teilte der BVB auf seiner Internetseite mit. Der 22-jährige Nationalspieler hatte sich im Zweikampf mit dem Nürnberger Divadi verletzt und war mit Verdacht auf einen Bänderriss in der 22. Spielminute ausgewechselt worden.

BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun diagnostizierte einen Teilabriss des Außenbandes im linken Sprunggelenk sowie eine Dehnung des Syndesmosebandes, bezeichnete die Verletzung allerdings als "nicht dramatisch". Neben Mittelfeldstratege Mario Götze fehlt der Borussia damit eine weitere Schlüsselfigur im DFB-Pokal Viertelfinale gegen Holstein Kiel und am kommenden Samstag gegen Vizemeister Bayer Leverkusen.
DEU / Fußball / 1. Liga
06.02.2012 · 11:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen