Wien (dpa) - Auf einer Bergstraße in Österreich hat ein beherzter Reisebus-Tourist neben dem ohnmächtig gewordenen Fahrer eine Vollbremsung eingelegt und damit den Absturz des Busses verhindert. Der 65 Jahre alte Franzose brachte den Bus mit 21 Reisegästen zum Stehen, als schon eines der Vorderräder ...

Kommentare

(8) dedd1 · 24. September 2017
@7, da hast du natürlich Recht, aber mit fast 80 ist die Wahrscheinlichkeit dafür signifikant höher.
(7) tastenkoenig · 24. September 2017
Eine Herzattacke kann auch ein 40jähriger bekommen.
(6) Emelyberti · 24. September 2017
@2 Vielleicht hat der sich ja noch fit genug gefühlt,es sind schon jüngere verunglückt.Ob er das Geld verdienen musste weis man ja auch nicht.Man urteilt und verurteilt immer viel zu schnell,egal was passiert
(5) Stiltskin · 24. September 2017
Nicht nur der Busfahrer, manchmal auch die Fahrgäste, wie in diesem Fall, brauchen starke Nerven. Mich schüttelt es immer wieder, wenn ich z.B an eine Bustour auf Teneriffa denke, als wir zum atemberaubend gelegenen Ort Masca fuhren. Auf der einen Seite gings 300 Meter in die Tiefe, auf der anderen mehr als 500 Meter. Und als wenn das noch nicht genug wäre- in jeder Serpentine, die so eng sind, dass der Bus zurücksetzen muss um herum zu kommen, hing das Heck über der Schlucht.
(4) dedd1 · 24. September 2017
@2, woher weist du das er "noch sein Geld verdienen muss"? Kenne da einige die nach 40 - 50 Jahren Arbeit einfach nicht Zuhause herumsitzen können und sich über jede Fahrt die sie vermittelt bekommen freuen da sie dann „unter Leuten“ sind. Warum man mit 76 Jahren noch einen Personenbeförderungsschein bekommt sollte man eher hinterfragen.
(3) colaflaschi · 24. September 2017
Also im wahrsten Sinne des Wortes einen Schutzengel dabei gehabt ... gut das nichts passiert ist.
(2) aladin25 · 24. September 2017
Eine Schande, dass ein 76-jähriger mit Busfahren noch sein Geld verdienen muss!
(1) LONGTIME · 24. September 2017
Heftig das ganze...gut das der Tourist schnell gehandelt hat
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News