News
 

Burkert warnt Mineralölkonzerne vor Preiserhöhungen an Ostern

Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Martin Burkert (SPD), hat die Mineralölkonzerne vor deutlichen Benzinpreiserhöhungen an Ostern gewarnt. "Die Politik wird sehr genau darauf schauen, ob die Autofahrer in den Osterferien wieder von den Mineralölkonzernen abgezockt werden - und notfalls das Kartellamt einschalten", sagte Burkert der "Welt". "In den vergangenen Jahren haben wir an Ostern gewaltige Preissprünge beobachtet."

Burkert sprach sich zugleich für eine stärkere Regulierung aus. "Sinnvoll könnte eine Regelung sein, dass die Tankstellen nur einmal am Tag den Preis verändern dürfen", schlug er vor.
Politik / DEU / Straßenverkehr
19.04.2014 · 07:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen