Berlin (dts) - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat angesichts der jüngsten Skandale strukturelle Probleme bei der Bundeswehr eingeräumt: "Die Bundeswehr hat ein Haltungsproblem und sie hat offensichtlich eine Führungsschwäche auf verschiedenen Ebenen", sagte von der Leyen in ...

Kommentare

(7) k31607 · 01. Mai 2017
@6: Dann gehört der Schützenverein ja direkt aus verfassungsrechtlichen Gründen verboten, oder zumindest unter Beobachtung gestellt.... ;-)
(6) Folkman · 01. Mai 2017
Ich gehe davon aus, dass die Dunkelziffer an Rechtsradikalen beim Bund ein Erdbeben auslösen würde und es fast unmöglich sein dürfte, den Stall auszumisten. Dabei müsste es eigentlich niemanden überraschen, denn die Gründe, weshalb das Militär kaum einen Linken, aber viele Rechte anzieht, liegen schon immer auf der Hand, denn hier kommt man in Kontakt mit Uniformen und Waffen, und hier findet man Werte wie Zucht & Ordnung und eine klare Hierarchie (man könnte auch Diktatur sagen).
(5) flowII · 01. Mai 2017
das ist eher nen internes ding in der bw als man die fehler in der/den ministern erkennen muss. das hat wenig mit der tagespolitik zu tun
(4) k31607 · 30. April 2017
"Der Fisch stinkt vom Kopf her" spricht der Volksmund. Wer ist hier nochmal Verteidigungschef ? ;-)
(3) flowII · 30. April 2017
ok .. die asylsuchenden sind das problem und nicht, das wir massive strukturelle probleme haben ... zum thema "wir schaffen das" ist ja eklatent geworden, das wir deutschen nix koennen und das muss auch mal mehr als deutlich ausgesprochen werden
(2) bluesky · 30. April 2017
Tut mir leid, mein Vertrauen schwindet mehr und mehr in die Sicherheit unseres Landes und Europas. Wenn nicht mal bei der Überprüfung von Einwanderern und Flüchtlingen (Beim heutigem Stand der Technik) erkannt wird, das es sich um Gefährder bzw. Terroristen handelt, ist das ein trauriges Zeugnis. Umso bedenklicher ist es für mich, das, Gefährder aus dem europäischem Raum, vor denen schon im Vorfeld gewarnt wurde, in die Bundeswehr eintreten dürfen.Für mich vollkommen unverständlich.
(1) flowII · 30. April 2017
herr olt ist aber kein oa, daher ist das gedankengut schon weiter oben zu verorten
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News