myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Bundeswehr Soldaten bekommen komplette Übungsstadt in der Altmark

Magdeburg (dts) - Der Truppenübungsplatz Altmark soll das größte Übungszentrum in Europa werden. Das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). Der scheidende Leiter des Gefechtsübungszentrums Letzlingen, Oberst Michael Matz, sagte dem Blatt, die Truppe bekomme dort eine komplette Übungsstadt.

In einer ersten Phase sollen rund 60 Millionen Euro investiert werden. Insgesamt könnten es knapp 100 Millionen werden. Die Planungen für die künstliche Stadt laufen seit rund sechs Jahren, Baubeginn soll noch 2012 sein. Laut Oberstleutnant Peter Makowski ist bis 2016 zunächst der Bau von 180 Gebäuden und von Infrastruktur inklusive eines Stücks Autobahn vorgesehen. Am Ende sollen es 520 Gebäude sein. Auf dem Truppenübungsplatz werden derzeit jährlich zwischen 20.000 und 25.000 Soldaten auf Einsätze in Krisengebieten vorbereitet.
DEU / Militär
10.05.2012 · 07:17 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen