News
 

Bundeswehr-Generalinspekteur will Verantwortliche für Kriegsspiele in Bad Reichenhall zur Rechenschaft ziehen

Berlin (dts) - Die Verantwortlichen für Kriegsspiele von Kindern bei der Bundeswehr sollen bestraft werden. Im Gespräch mit der Tageszeitung "Die Welt" sagte Generalinspekteur Volker Wieker: "Wir werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen, auch unter der strafrechtlichen Schwelle." Bei einem Kasernenbesuch im bayerischen Bad Reichenhall durften Kinder mit Waffen auf ein Miniaturdorf mit dem Namen "Klein-Mitrovica" zielen.

"Das war grundsätzlicher Unfug und ist überhaupt nicht hinnehmbar", sagte Wieker. "Die Dinge, die aus Bad Reichenhall berichtet werden, müssen jetzt aber noch einmal bestätigt werden."
DEU / Militär
13.06.2011 · 17:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen