Hamburg (dpa) - Die Überprüfung und Neuausrichtung der Bundeswehr-Traditionen wird nach den Worten von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) kein schnelles Ergebnis haben. «Dies ist ein Prozess, der nicht in wenigen Wochen abgeschlossen ist. Das Thema verträgt keine Eile», sagte die ...

Kommentare

(4) flowII · 17. August 2017
wieso ist das denn ein problem der ministerin. innere fuehrung schon vergessen. man laesst sich doch sonnst nicht gern von draussen reinquatschen
(3) ColdasLife · 17. August 2017
Traditionslose Söldner lassen sich in Mali oder anderen Ecken der schönen Erde auch sicher einfacher hinschicken!
(2) Troll · 17. August 2017
Die Bundeswehr hat weit wichtigere Aufgaben. Ich sehe absolut keine Notwendigkeit, daß jetzt "Traditionen" auf einmal verteufelt werden sollen, nur weil sich irgendwo mal NS-Gedankengut reingeschlichen hat. Das zeigt eigentlich nur, daß Frau von der Leyen keine Ahnung von ihrem Ressort hat und falsche prioritäten setzt (wie schon seit ihrem Amtsantritt, wo sie den Wehrdienst attraktiver machen wollte). Die Bundeswehr ist nun mal traditionsreich, aber das ist zu 90% was gutes!
(1) Canga · 17. August 2017
das sowas geregelt sein muss ist schlimm genug und aber auch wieder so typisch deutsch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News