News
 

Bundesverkehrsministerium legt sich nicht auf Eröffnungstermin für Hauptstadtflughafen in diesem Jahr fest

Berlin (dts) - Das Bundesverkehrsministerium will sich nicht darauf festlegen, dass der neue Hauptstadtflughafen in Schönefeld noch in diesem Jahr eröffnet wird. "Für diese Einschätzung ist es zu früh, uns ist jetzt wichtig, dass wir einen realistischen Termin benennen", sagte ein Ministeriumssprecher dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe) am Rande der Sitzung des Bundestags-Verkehrsausschusses. Flughafenchef Rainer Schwarz kündigte hingegen an, dass der neue Eröffnungstermin bereits kommende Woche feststehen soll.

"Die Eröffnung des Flughafens ist ausschließlich wegen des noch nicht funktionstüchtigen Brandschutzes verschoben worden - und nicht wegen anderer Probleme", betonte Schwarz und lehnte zugleich einen Rücktritt wegen der möglicherweise monatelangen Verzögerung erneut ab. Medienberichten zufolge soll es neben Problemen beim Brandschutz auch Mängel bei der Gepäckabfertigung gegeben haben.
DEU / Luftfahrt
09.05.2012 · 12:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen