News
 

Bundestrainer Löw lobt Jürgen Klopp als "überragend"

Dortmund (dts) - Bundestrainer Joachim Löw hat die Trainerleistung von BVB-Trainer Jürgen Klopp als "überragend" gelobt. "Bei Borussia Dortmund konnte ich stets deutlich eine Spielidee und die Handschrift des Trainers erkennen", sagte Löw dem Magazin "11 Freunde" in der aktuellen Ausgabe, die am 22. Juni erscheint. Die BVB-Spieler seien körperlich in einem außergewöhnlich guten Zustand.

Auch die menschlichen Qualitäten des Meistertrainers wurden durch Löw ausdrücklich gelobt. "Klopp ist offen, und man hat das Gefühl, er spricht stets mit dem Herzen. Dazu gehört auch, dass er zu seinen Fehlern steht. Wenn er am Spielfeldrand mal aus der Rolle gefallen ist, hat er das sofort bemerkt, sich glaubwürdig entschuldigt und nicht versucht, es herunterzuspielen. Ein Mann ehrlicher Worte zu sein, macht ihn stark." Der 44-Jährige wurde während seiner Tätigkeit beim 1. FSV Mainz 05 bekannt, wo er zwischen 1990 und 2001 als Spieler und im Anschluss bis 2008 als Trainer tätig war. Seitdem betreut er die Mannschaft von Borussia Dortmund, die er in der Bundesligasaison 2010/2011 bereits zwei Spieltage vor Saisonende zur Deutschen Meisterschaft führte.
DEU / Fußball / Bundesliga
20.06.2011 · 16:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen