News
 

Bundestag wählt neuen Wehrbeauftragten

Berlin (dpa) - Der Bundestag wählt heute den Nachfolger des Wehrbeauftragten Reinhold Robbe. Einziger Kandidat ist der FDP- Politiker Hellmut Königshaus. Der Posten war den Liberalen in den Koalitionsverhandlungen im vergangenen Jahr von der Union zugestanden worden. Der 59-jährige Königshaus ist seit 2004 Mitglied des Bundestags und hat sich vor allem als Mitglied mehrerer Untersuchungsausschüsse profiliert. Seine Wahl mit den Stimmen der Koalition gilt als sicher.
Verteidigung / Bundeswehr / Wehrbeauftragter / Bundestag
25.03.2010 · 02:11 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2018(Heute)
16.01.2018(Gestern)
15.01.2018(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen