Berlin (dpa) - Für Autobahnen und Bundesstraßen in Deutschland soll nach jahrelangem Streit bald eine Pkw-Maut kassiert werden. Trotz offener Zweifel an den erhofften Einnahmen und der EU-Zulässigkeit beschloss der Bundestag das Wunschprojekt der CSU in der schwarz-roten Koalition. Zum ...

Kommentare

(20) i-ben-i · 28. März 2015
@16 und ist die pkw-maut nun zweckgebunden?
(19) dr.hans · 28. März 2015
immer das gemaule tut euch zusammen und meldet euer auto für 14 tage ab das hilft garantiert
(18) SchwarzesLuder · 28. März 2015
noch mehr abzocke!!!!! ja so ist deutschland ist das nicht schön hier!!!!!
(17) Daggi · 27. März 2015
Die "Schaumweinsteuer" wurde im ersten Weltkrieg vom Kaiser zur Finanzierung der Kriegsmarine eingeführt und ist bisher auch nie abgeschaft worden. Was einmal Geld bringt, bleibt.
(16) chrisiwe · 27. März 2015
"es sei nicht zu erkennen, wie diese Maut die klaffende Milliardenlücke bei den Straßeninvestitionen schließen solle." Einfach alle aktuellen steuern, welche auto betreffen (KFZ Steuer, Benzin Steuern etc) in die Strassen stecken und nicht sonst wohin. Ich bin für zweckgebundene steuern, das würde den Bürger entlasten und nicht immer mehr belasten. Irgendwo habe ich mal gelesen: bei der aktuellen Steuerbelastung bei den Autofahrern sollten wir eigentlich vergoldete Stassen haben.
(15) golddollar1 · 27. März 2015
Tja Blinderhuhn, da sind wir unterschiedlicher Meinung und bleiben es wohl auch. Allerdings ist das eigentliche Thema mittlerweile etwas verfehlt, und A. Merkel hat damit ja auch nicht begonnen mit den Mautplänen. 21.6.2010: "Die Pkw-Maut war nie auf dem Tisch." (Ramsauer in der "Schweriner Volkszeitung")....nur so als Beispiel....auch kein Lügner. Wenigstens sind seit den 90ern die Renten sicher....danke Norbert
(14) tastenkoenig · 27. März 2015
Es gehört auch zur Wahrheit, dass Merkel die Aussage tags darauf - also deutlich vor dem Wahltermin - durch Regierungssprecher Seibert dahingehend relativieren ließ, dass sie keiner Maut zustimmen würde, die eine Mehrbelastung für deutsche Autofahrer bedeuten würde. Weil Seehofer seinen Wahlkampf aber wesentlich auf die Maut gestützt hatte, kommt jetzt so ein krummes Ding, das zwar alle koalitionären Hürden nehmen soll, aber kaum noch Sinn ergibt. Alle außer der CSU hoffen jetzt auf die Gerichte
(13) Silv3rlight · 27. März 2015
"Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sagte im Parlament: «Wir sorgen für Gerechtigkeit bei der Finanzierung unserer Straßen.»" Selten so gelacht...
(12) blinderhuhn · 27. März 2015
@11: Zusagen nicht einzuhalten (-> Wortbruch) ist was anderes als wissentlich geäußerte Unwahrheit (->Lüge).
(11) golddollar1 · 27. März 2015
@10 (...) Nichterfüllung eines gegebenen Worts (...) (aus dem Duden, also direkt von Deinem Link). Für mich steckt hinter der Aussage von A. Merkel eindeutig das Versprechen "nicht solange ich Kanzlerin bin". Sie hätte auch sagen können: "Nur über meine Leiche". Logische Konsequenz: Die Maut gewinnt, Frau Merkel verliert. Wenn sie ihr Amt nicht abtritt, hält sie das indirekt ausgesprochene Versprechen (oder ihr Wort) nicht, und hat uns folglich belogen.
(10) blinderhuhn · 27. März 2015
@9: Auch dann nicht. <link> <link>
(9) golddollar1 · 27. März 2015
@8: Falsch! Nur wenn sie die logische Konsequenz NICHT zieht, und jetzt zurücktritt.
(8) blinderhuhn · 27. März 2015
@6: Nur wenn sich nachweisen läßt daß sie schon zum Zeitpunkt dieser Ansage die Absicht hatte die Maut einzuführen.
(6) inuvation · 27. März 2015
Merkel hat ja vor einem Mio-Publikum gesagt mit ihr never ever eine Maut.... darf man sie jetzt eigentlich öffentlich eine Lügnerin nennen?
(5) tastenkoenig · 27. März 2015
Ersaufen sollen sie in Klageschriften.
(4) keinzurueck · 27. März 2015
Entweder sie wird sich nicht rechnen und oder sie ist nicht rechtskonform. Ein Grund wird sich finden lassen warum die Erstattung leider, leider nach zwei Jahren nicht mehr gewährt werden kann. Ist die Maut erstmal eingeführt, kennt die Autobahnsteuer nur den einzigen Weg nach oben. Der deutsche Steuerzahler applaudiert angesichts dieser neuen Abgabe und glaubt noch immer er müsste nichts bezahlen. Insofern wird was schon bei der Solidaritätssteuer funktioniert hat sich ein weiteres Mal bewähren
(3) Tommys · 27. März 2015
Ja ja .... aber munter nebenher verdienen: <link> Angefangen von Jan Korte 1000 € bis hin zu Gauweiler mit 1800000 €!! Im Link interaktiv zu finden/sehen
(2) flowII · 27. März 2015
auch du scheisse .... mutti tritt zurueck?!? ich befuerchte kiewer-verhaeltnisse
(1) k104183 · 27. März 2015
pure abzocke um löcher zu stopfen die unsere sauberen politiker erst geschaffen haben und die kohle wird garantiert im leben in keiner straße zu finden sein... was soll die scheiße jetzt kosten??? eins muss man den schmierlappen in berlin echt lassen, wie man die bevölkerung melkt das wissen sie perfekt und da sind sie sich auch alle fix einig... das die überhaupt noch in den spiegel gucken können, lügen und bescheißen und sich als faire wohltäter aufspielen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News