Berlin (dpa) - In Autos auf deutschen Straßen sollen Computer künftig Fahrfunktionen übernehmen dürfen - der Mensch am Steuer muss aber immer wieder eingreifen können. Die Systeme müssten jederzeit zu übersteuern oder zu deaktivieren sein, heißt es in einem Gesetz, das der Bundestag mit den Stimmen ...

Kommentare

(4) MasterYODA · 31. März 2017
@3 Als Mentor/Lehrer/Schreiberling sollte man zunächst ermitteln, auf welchem Level sich die Adressaten befinden. Ist dies nicht möglich, geht man vom Durchschnitt aus. Also denke ich eher, dass der Autor i.d.R. für Vorschüler schreibt und bin... amüsiert. ;o) Wobei die deutschsprachige Presse ohnehin einen merkwürdigen Schreibstil an den Tag legt. Zwischen Kindergartensprache und geschwollenem Sprech ohne Inhalt gibt es leider kaum lesenswerte Lektüre.
(3) ircrixx · 30. März 2017
@2: Alter könnte hinhaun, der arbeitet ja auch bei dpa, den deutschen presse anfängern. --- Doch wenn das deinen Tag gemacht hat, ist das sozusagen ein Eigentor. Denn überleg mal, vielleicht hat der "Autor" bewusst Computerautos geschrieben, weil er uns hier auf Klamm für schon halbdement hält.
(2) MasterYODA · 30. März 2017
@1 Dazu genügt die PKW-Maut. - Btw. "Computerautos" just made my day. Wie alt ist der Autor? Vier?
(1) ircrixx · 30. März 2017
... und zu überwachen, sollte vlt. noch mit rein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News