Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner hat vor negativen Folgen der Pkw-Maut in Grenzregionen gewarnt. «Jetzt müssen alle politischen Mittel genutzt werden, um diesen törichten Schildbürgerstreich noch zu stoppen», sagte Lindner der Deutschen Presse-Agentur. Der geplante «Maut-Schlagbaum» von ...

Kommentare

(11) tibi38 · 26. März 2017
@2 glaubst du daran? ich nicht! @9 zumindestens mit dem Bezahlen sind wir dann Gleichgestellt.
(10) tastenkoenig · 25. März 2017
Es ist nicht gleiches Recht für alle, weil die deutschen Autofahrer die deutsche Maut rückerstattet bekommen sollen. Das gilt für die bisherigen Mautsysteme nicht.
(9) Interpol61 · 25. März 2017
Warum gibt es in Deutschland so viele Vollpfosten die sich gegen eine Maut stellen. gleiches Recht für alle auf den Straßen, es wird Zeit das das europäische Ausland auch bei uns bezahlt .
(8) Psychoholiker · 25. März 2017
Wenn ich daran denke, daß man im europäischen Ausland in vielen Staaten Maut zahlen muß, dann frage ich mich, warum es nicht auch in Deutschland passieren soll und sehe es als schon längst überfällig. Leider ist es nicht zu kontrollieren, daß die Einnahmen auch wirklich in die Infrastruktur fließen.
(7) k189965 · 24. März 2017
Die brauchen doch Kohle für ihre Diäten.... an den Zustand der Straßen wird sich nichts ändern!
(6) tastenkoenig · 24. März 2017
@4: Ich halte das ganze Ding für den größten Murks dieser Legislaturperiode, aber ja: gerade *weil* sie das ernsthaft versucht haben ist das Ding so komplex und teuer.
(5) Schruppinator · 24. März 2017
Bis jeder deutsche zahlen muss ist doch nur eine Frage der Zeit... Da werden sich dann schon Gründe finden lassen. Hauptsache das Konstrukt Maut für PKW steht.
(4) egonbundy · 24. März 2017
@3 und Du glaubst daran ?
(3) tastenkoenig · 24. März 2017
Der Fairness halber muss man hinzufügen, dass sie am folgenden Tag bereits korrigiert hatte: keine Maut, bei der deutsche Autofahrer schlechter gestellt werden als bisher.
(2) k408300 · 24. März 2017
@1 keine Angst der Bundesrat und die EU werden das noch verhindern
(1) tibi38 · 24. März 2017
Merkel-Zitat: Mit mir wird es keine PKW-Maut geben. Nun steht sie wieder zur Wahl ganz nach Adenauer: Was interessiert mich das Geschwätz von gestern. Wenn ich so mit meinen Mitmenschen umgehen würde, würde mit mir keiner mehr reden
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News