Berlin (dts) - Die Bundesregierung will laut einem internen Vermerk in Zukunft verschärft gegen Preistreiberei auf dem Strommarkt vorgehen. Dazu soll eine sogenannte Markttransparenzstelle beim Bundeskartellamt eingerichtet werden, berichtet der "Spiegel". Die neue Einheit soll Insider-Geschäfte und ...

Kommentare

(3) Brutus70 · 14. August 2010
Einfach nur lächerlich. Die Preistreiberei geht schon seit Jahren, da hätte die Politik schon längst eingreifen müssen. Aber mit ihren guten Freunden in den Chefetagen der Konzerne will sie es sich ja nicht verscherzen. Das wird am Ende genauso laufen wie mit den "systemrelevanten" Banken - der dumme Michel wird in jedem Fall die Zeche zahlen. Und die wird garantiert nicht weniger.
(2) Feass · 14. August 2010
abwarten und tee trinken. was das kartellamt macht, sieht man ja bei den spritpreisen.
(1) k19654 · 14. August 2010
Die wollen die Steuern senken?! :-P
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News