News
 

Bundesregierung will Arbeitsmarkt zukunftssicher machen

Berlin (dpa) - Angesichts der günstigen Konjunkturdaten will die Bundesregierung nun den Arbeitsmarkt zukunftssicher machen. Wirtschaftsminister Rainer Brüderle sagte im Bundestag in einer Regierungserklärung, Schwarz-Gelb wolle Beschäftigungshemmnisse für Ältere ausräumen. Zudem solle die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessert werden. Die Ausgangslage sei gut, sagte Brüderle. Die durchschnittliche Zahl der Arbeitslosen werde im laufenden Jahr voraussichtlich unter drei Millionen liegen. Die Menschen seien wieder zuversichtlich, so der Minister.

Konjunktur / Bundestag
20.01.2011 · 09:47 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.01.2017(Heute)
24.01.2017(Gestern)
23.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen