News
 

Bundesregierung verurteilt Erstürmung britischer Botschaft im Iran

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat die Erstürmung der britischen Botschaft in Teheran durch iranische Studenten auf das Schärfste verurteilt. Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes sagte, der Iran sei völkerrechtlich zum Schutz von ausländischen Diplomaten und ausländischen Missionen verpflichtet und müsse dieser Schutzpflicht ohne Wenn und Aber nachkommen. Durch die Erstürmung des britischen Geländes wurde offenbar auch die Deutsche Schule in Mitleidenschaft gezogen. Einzelheiten dazu sind aber noch nicht bekannt.

Konflikte / Atom / Bundesregierung / Iran / Großbritannien
29.11.2011 · 16:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.06.2017(Heute)
26.06.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen