News
 

Bundesregierung offensichtlich überrascht über Referendum in Athen

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung ist vom griechischen Plan, ein Referendum über den harten Sanierungskurs abzuhalten, offensichtlich überrascht worden. Es handle sich um eine Entwicklung, über die der Bundesregierung bisher noch keine offiziellen Informationen vorlägen, heißt es aus dem Bundesfinanzministerium. Deswegen werde man sie auch nicht kommentieren. Weiter heißt es, der Gipfel der Staats- und Regierungschefs der Eurozone habe in der vergangenen Woche «klare Erwartungen» formuliert. Demnach solle das zweite Hilfspaket für Griechenland bis Ende diesen Jahres stehen.

EU / Finanzen / Griechenland
31.10.2011 · 21:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen