Berlin (dpa) - Beim Thema Arbeitslosigkeit in Deutschland hat die Bundesregierung ein ehrgeiziges Ziel: Die Politiker wollen sie in wenigen Jahren dauerhaft auf 2,5 Millionen oder darunter drücken. Zunächst gehe es darum, die strukturelle Arbeitslosigkeit dauerhaft unter drei Millionen zu halten, ...

Kommentare

(4) Kelle · 05. November 2010
@2: Du kennst den Spruch mit "Wer keine Ahnung hat ..."? ALG II Empfänger zählen genauso mit in die Statistik rein wie ALG I Empfänger. Früher zählte SoziEmpfänger nicht mit rein, das wurde aber mit den Hartz Reformen geändert. Aber die Vorhersage ist gar nicht so schwer, bedenkt man, dass der Wendeknick inzwischen voll durchschlägt, und die überzähligen Arbeitskräfte aus der DDR ins Rentenalter wechseln.
(3) k396456 · 05. November 2010
ich mach mir die welt widde widde wie sie mir gefällt...
(2) Irgendware · 05. November 2010
Und die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung werden nicht sinken, weil die Leute nur nach HartzIV verschoben werden und nicht mehr in der Statistik auftauchen -.-
(1) k39099 · 05. November 2010
Na, da will man wohl wieder die Berechnung verändern, damit die Situation noch mehr schöngerechnet werden kann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News