News
 

Bundesregierung lehnt Notkredit für Karstadt-Mutter Arcandor ab

Berlin (dts) - Die Bundesregierung hat einen Notkredit über 437 Millionen Euro für den Karstadt-Mutterkonzern Arcandor offenbar ablehnt. Mehrere Medien wollen erfahren haben, dass der Bund den Rettungsbeitrag der Eigentümer, Vermieter und Banken von Arcandor für zu niedrig halte. Es sei jedoch noch offen, ob die Entscheidung über den Notkredit endgültig sei. Bereits am Mittag hatte der Bund eine Staatsbürgerschaft für Arcandor in Höhe von 650 Millionen Euro abgelehnt. Arcandor hatte einen Insolvenzantrag angekündigt, falls die Bundesregierung Finanzhilfen verweigern würde.
DEU / Wirtschaftskrise
08.06.2009 · 17:28 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.09.2016(Heute)
27.09.2016(Gestern)
26.09.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen