Berlin (dpa) - Der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden kann in Deutschland weiterhin nicht mit Asyl rechnen. «Die Voraussetzung dafür, dass Herr Snowden in Deutschland Asyl bekommen könnte, liegt nicht vor», sagte die stellvertretende Sprecherin der Bundesregierung, Christiane Wirtz. ...

Kommentare

(6) labbi · 28. Januar 2014
Er ist am sichersten in Russland. Wir können die Sicherheit von Snowden gar nicht garantieren. Wenn er sich in Deutschland aufhält ist er tot.
(5) k85186 · 28. Januar 2014
a: wir können eh nicht verhindern, daß wir abgehört werden. b: wir (Frau Merkel) können uns drüber beschweren c: uns (Frau Merkel) wird verspochen, daß es nicht wieder passiert d: Frau Merkel ist weg e: Frau Merkel ist (wie von den USA versprochen) nicht mehr erreichbar - Anfeindungen zwecklos f: Gewalt wird nicht tolleriet, zur Not mit Hilfe der USA, die man aber erst einweisen muss... Wer zum Teufel ist dieser Big Brotherr, der überall erwähnt wird? Ich krieg mein Brot von den USA...
(4) k85186 · 28. Januar 2014
Ich bin FROH, wenn er KEIN Asyl bekommt. Unser Staat würde ihn verraten. Er würde nicht lange bleiben. Das Ganze natürlich als Entführung getarnt, vielleicht würde der eine oder andere Polizist tarnungsmässig dabei draufgehen... Sind ersetzbar. Und unterm Strich zählt nur das Ziel... Merkel wird nicht mehr abgehört und alles andere über Deutschland wird ihr direkt mitgeteilt... DAS ist doch der perfekte Deal....
(3) k452074 · 27. Januar 2014
Es ist schon typisch, dass sich Hans-Dietrich Genscher (FDP) die Mühe machte, den steinreichen Ex-Kapitalisten loszueisen, während die deutschen Blockparteien für Edward Snowden keinen Finger rühren ...!
(2) spreepirat · 27. Januar 2014
was will man von diesen vasallen auch anderes erwarten? rückrat? wohl kaum...
(1) k416392 · 27. Januar 2014
Alle anderen bekommen Asyl, mittlerweile sogar Wirtschaftsflüchtlinge. Aber einen wie Snowden, der es verdient hat und der wirklich verfolgt ist, lehnt Deutschland ab. Nur, um keinen Ärger mit den dämlichen Amis zu kriegen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News