News
 

Bundesregierung: Keine Verlängerung der Abwrackprämie geplant

Berlin (dts) - Die Bundesregierung plant momentan weder eine Verlängerung der Abwrackprämie noch andere Vergünstigungen beim Autokauf. Das sagte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm heute in Berlin. Zuvor hatte das Handelsblatt berichtet, dass die Bundesregierung an Nachfolgeregelungen für die Abwrackprämie durch steuerliche Veränderungen für Jahreswagen arbeite. Demnach hätten CDU und SPD vor allem geplant, Änderungen beim Kauf von Jahreswagen durch Werksangehörige vorzunehmen. "An eine Änderung dieser Jahreswagenregelungen wird derzeit nicht gedacht", sagte Wilhelm dazu und sagte zugleich, dass er sowohl für die Unions- als auch die SPD-Seite der Regierung spreche.
DEU / Wirtschaftskrise / Automobilindustrie
24.08.2009 · 14:28 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen