Berlin (dpa) - Unternehmen wird es künftig erschwert, Leiharbeiter als billige Arbeitskräfte dauerhaft auszunutzen. Der Bundestag verabschiedete heute nach jahrelanger Debatte ein Gesetz von Arbeitsministerin Andrea Nahles gegen Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen. Damit reagierte der ...

Kommentare

(3) KeinBockmehr · 21. Oktober 2016
Wenn die Politik wirklich was ändern wollen WÜRDE, dann gehört Zeitarbeit verboten - und Ende! Und bevor die Arbeitgeber das Jammern anfangen: Bisher haben wir alles auch ohne Zeitarbeit geschafft!
(2) Online2Hell · 21. Oktober 2016
ja, das wird so sein. ich bin auch davon betroffen, arbeite in der Automobilindustrie, dort ist der Anteil an Leihkräften sehr hoch. Ab 9 Monaten gilt equal pay, d.h. im ungünstigsten Fall wird man nach 8 Monaten schon ausgetauscht. Wenn sie den Vertrag 18 Monate laufen lassen schicken sie einen für 3 Monate woanders hin und dann darf man wieder von vorne anfangen ( auch was die Bezahlung anbelangt). Da an den Leihkräften 2 Firmen kräftig verdienen sind diese Absprachen schon getätigt.
(1) KeinBockmehr · 21. Oktober 2016
Klasse! Jetzt schmeissen die mich also vor Ablauf von 18 Monaten wieder raus :-(
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News