News
 

Bundesregierung erwartet Rekordwachstum

Berlin (dts) - Die deutsche Wirtschaft dürfte nach Einschätzung der Bundesregierung in diesem Jahr erheblich stärker wachsen als bisher vermutet. Das berichtet die "Zeit" in ihrer Donnerstagausgabe. Nach dem starken ersten Quartal gehen die Regierungsökonomen davon aus, dass die aktuelle Wachstumsprognose von 2,6 Prozent erheblich nach oben korrigiert werden muss.

Ersten internen Schätzungen zufolge ist mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts von mindestens drei Prozent zu rechnen. Es wäre das zweite Jahr in Folge mit einem Wirtschaftswachstum von über drei Prozent - das hat es seit der Wiedervereinigung noch nicht gegeben. Die Wirtschaftsleistung hatte im ersten Quartal um 1,5 Prozent zugelegt, offiziell hält die Regierung derzeit noch an ihre bisherigen Prognose fest.
DEU / Daten
18.05.2011 · 13:40 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen