ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Bundesregierung beschließt Schlichtungsstelle für Fluggäste

Berlin (dts) - Das Bundeskabinett hat am Mittwoch einen Gesetzesentwurf auf den Weg gebracht, der die Einrichtung einer Schlichtungsstelle für Fluggäste vorsieht. Damit sollen Passagiere in Deutschland eine Anlaufstelle bei Ärger mit Airlines erhalten. Zudem könnten so Gerichtsverfahren vermieden werden, was auch für die Fluglinien kostengünstiger sei, erklärte Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP).

Die Schlichtungsstelle soll von den Unternehmen auf freiwilliger Basis eingerichtet werden. Zudem soll eine behördliche Stelle für diejenigen Unternehmen geschaffen werden, die sich an der privaten Einrichtung nicht beteiligen wollen. Die Schlichtungsstelle soll Anlaufpunkt bei Ärger über Flugausfälle, Überbuchungen, Verspätungen und Probleme mit dem Gepäck sein.
DEU / Luftfahrt / Reise
04.07.2012 · 20:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen