News
 

Bundesregierung: Athen-Schuldenschnitt «historische Chance»

Berlin (dpa) - In der hohen Beteiligung privater Gläubiger am Schuldenschnitt sieht die Bundesregierung eine «historische Chance» für Griechenland. Mit der Zustimmungsquote von 85,8 Prozent sei ein großer Schritt hin zu einer nachhaltigen Schuldentragfähigkeit getan worden, heißt es aus dem Finanzministerium. Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler sagte, Griechenland habe es selbst in der Hand, die Voraussetzungen zu schaffen, um wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Die Finanzminister der Euroländer wollen heute Nachmittag neue internationale Finanzhilfe für Athen freigeben.

EU / Finanzen / Reaktionen / Griechenland
09.03.2012 · 10:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen