Berlin (dts) - Nach der Einigung zwischen Verkehrsministerium und EU-Kommission hat Bundesrechnungshof-Präsident Kay Scheller Zweifel an der geplanten Pkw-Maut geäußert. "Wir sehen den Aufwand für die Kontrolle der Mauterhebung kritisch. Die Einnahmeprognose ist mit erheblichen Risiken verbunden", ...

Kommentare

(3) keinzurueck · 11. Dezember 2016
Es soll ja immer noch welche geben die glauben sie müssten keine Maut bezahlen. Aber mal abgesehen von den anfangs nicht erreichbaren Einnahmezielen, denen man im weiteren Verlauf mit deutlichen Anhebungen der Maut begegnen wird nachdem die anfänglichen Widerstände überwunden sind, wird es aufgrund des Ausweichverhaltens zu einem Anstieg der Unfallzahlen auf den Bundesstrassen kommen. Interssiert aber niemanden, die Kassen müssen klingeln.
(2) HelmutPohl · 11. Dezember 2016
@1 Vollkommen richtig,denn hast du schon mal Menschen beobachtet,die nichts verstanden haben?Sie grinsen oder lachen.Und Dobrindt ist der typische kleine Angestellte,der später bei seiner Entlassung im Zeugnis stehen hat:Er hat sich stets bemüht.Und das wird im September nächsten Jahres sein.Du fragst, was mit seiner Maut wird?Sollte sein Name in der Zukunft irgendwann noch einmal fallen, dann wird man sagen, er ist ihr stets hinterhergelaufen,hat sie aber nie erreicht.Der Woyzeck der CSU.
(1) tastenkoenig · 11. Dezember 2016
Das ahnt man ja schon lange, aber auch diese quasi amtliche Warnung wird Dobrindt wieder weggrinsen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News