Berlin (dpa) - Die «Pille danach» soll nach dem Willen der Bundesländer frei zugänglich werden. Die Verschreibungspflicht solle entfallen, beschloss die Länderkammer am Freitag in Berlin. Die Bundesregierung müsste diese Änderung einer Verordnung allerdings noch übernehmen. Ein Sprecher des ...

Kommentare

(13) k104183 · 09. November 2013
also wenn "madame" sich zu fein ist zu verhüten, dann soll sie sich eben ausräumen lassen dann kommen keine ungewollten kinder zustande, die dann wohlmöglich geboren und ermordet werden nur weil so ne doofe alte eben nicht in der lage ist safersex zu betreiben. die pille danach jetzt dann als verhütungsvariante zu nutzen finde ich mehr als daneben und befürworte dies nur in einem fall und das ist im fall einer vergewaltigung,ohne bürokratischen scheiß, keine diskussionen mit dem opfer.
(12) k50369 · 09. November 2013
Wo ist denn die Pille danach bitte schön teuer? Sie nen 10er, er nen 10er... das geht bei nem normalen Discobesuch schon als Eintritt drauf. Was ist nur aus dem guten alten Analverkehr geworden...
(11) HansDampf49 · 08. November 2013
Die wichtigste Aussage ist schon von @1 getroffen worden. Die "Pille danach" ist ein ganz, ganz böser Hormoncocktail..... Und der Arzt, der das Rezept ausstellt, der wägt im Normalfall schon ab, ob das mit der Krankengeschichte etc alles so passen würde!
(10) D_Blade · 08. November 2013
Ist bestimmt gesund regelmäßig Pillen zu nehmen, die einen Teil des eigenen Organismus töten...
(9) Thorsten0709 · 08. November 2013
@8 bei mir gibt es keine andere Frau mehr, bin glücklich seit Jahren vergeben.
(8) Spock-Online · 08. November 2013
@5 Zunahme von Geschlechtskrankheiten vielleicht? Denn dazu dienen Gummis an allererster Stelle - nebst der Verhütung. Oder rührst Du bei jeder neuen Tusse "ohne" da unten rum?
(7) Muebarekking · 08. November 2013
Die Pille danach ist mit knapp 20€ ein bisschen teuer um sie regelmäßig zu nehmen. Die Regelung zuerst zum Arzt zu müssen, der dann nach einer kurzen Schilderung der Situation eh sofort die Pille danach verschreibt, finde ich da deutlich unsinniger, da sie Kosten (für uns alle) verursacht und das Gesundheitssystem belastet. Also: Ich bin dafür.
(6) k50369 · 08. November 2013
@3 Da sind wir mal einer Meinung. Man kann das ganze auch als eine Art sexuelle Revolution bezeichnen, denn prophylaktische Verhütung wäre damit "unnötig" für den Koitus ohne Fortpflanzungsabsicht. Ich denke da vor allem an die jungen Mädel, die grad die Sexualität entdecken und für die die Pille danach halt "normal" ist, weil sie es nicht anders kennen.
(5) Thorsten0709 · 08. November 2013
@3 und was ist die Folge davon?
(4) Chris1986 · 08. November 2013
Auf der einen Seite wollen sie Extra-Steuern auf "ungesunde" Lebensmittel um den Menschen den "richtigen" Umgang mit ihrem Körper und der Ernährung aufzuzwingen und auf der anderen Seite bieten sie hier die Möglichkeit Frauen die tägliche Pille weg zu lassen und nach jedem Sex so ein Ding einzuwerfen...
(3) Spock-Online · 08. November 2013
Mit Sicherheit werden dann noch mehr notgeile Tussen auf Gummis beim Sex verzichten.
(2) auron2008 · 08. November 2013
@1, is ja nich so das man die Frauen dazu zwingen würde die Pille zu nehmen. Und außerdem die die's wollen würden eh zum Arzt gehen für ein Rezept.
(1) k50369 · 08. November 2013
Krass. Nen knallharten Hormoncocktail mal eben so to go. Man sieht halt, wie gut die Pharmalobby schmiert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News