Berlin (dts) - Der Präsident der Bundespolizei, Matthias Seeger, sieht nach dem Oslo-Massaker einen "finalen Rettungsschuss" nur als äußerstes Mittel. Im Interview mit der "Bild" sagte er: "Früher haben Polizisten bei einer Amok-Lage gewartet, bis Spezialkräfte vor Ort waren, um einzugreifen. Heute ...

Kommentare

(2) k312132 · 27. Juli 2011
@1: Klar, Du würdest es also begrüßen wenn Dein Dorfbulle sich zurückhält, auf die Spezialeinheit wartet und solange zuschaut wie der Böse noch ein paar Menschen niedermäht. Wenn Gefahr im Verzug ist hat ein Polizist einzugreifen - dafür ist er da! Allerdings sollte man in diesem Zusammenhang evtl mal dafür sorgen, dass diese Polizisten aber auch entsprechend ausgebildet sind und sich auch in einer Verfassung befinden diese Ausbildung umzusetzen!
(1) hoernchen · 27. Juli 2011
Tja Herr Polzeichef, das ist, bei den psychologisch und auch technisch nicht ganz auf der Höhe erscheinenden Polizisten sicher ein größeres Problem. Unser "Dorf-Bulli" schmeißt wahrscheinlich vor Schiss seine Pistole weg, wenn es einmal darauf ankommen sollte, die Idee ist also nicht so ganz gut, dann doch lieber nur Spezialeinheiten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News