News
 

Bundesliga-Relegation: Borussia Mönchengladbach empfängt VfL Bochum

Mönchengladbach (dts) - Im Hinspiel der Bundesliga-Relegation trifft Bundesligist Borussia Mönchengladbach am Donnerstagabend (Anpfiff: 20:30 Uhr) auf den Aufstiegs-Aspiranten VfL Bochum. Nachdem die Gladbacher dank vier Siegen und einem Unentschieden den erhofften Relegationsplatz noch erreichen konnten, will die Mannschaft um Trainer Lucien Favre jetzt nachlegen. "Auf uns wartet verdammt harte Arbeit. Aber wir haben Vertrauen und werden das auf dem Platz zeigen", so der Coach im Vorfeld der Partie.

Nicht weniger selbstbewusst ist man auf Seiten des VfL Bochum. Chefcoach Friedhelm Funkel hat an seine Mannschaft klare Forderungen gestellt: "Wir wollen defensiv gut stehen und nach vorne jede Chance nutzen, ein Tor zu erzielen." Zuletzt gelang Funkel im Jahr 2005 der Aufstieg in die erste Bundesliga. Mit Eintracht Frankfurt schaffte der 57-Jährige aus fast aussichtsloser Position noch den Sprung ins Oberhaus. "Diese Saison erinnert mich fatal an 2005", so Funkel weiter. Das Rückspiel zwischen beiden Mannschaften findet am 25. Mai statt.
DEU / Fußball
19.05.2011 · 11:00 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen