News
 

Bundeskanzlerin Merkel würdigt gefallene Soldaten bei Trauerfeier

Selsingen (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die drei in Afghanistan gefallenen Bundeswehrsoldaten gewürdigt und die Notwendigkeit des Einsatzes am Hindukusch betont. Die meisten Soldaten würden die Vorgänge in Afghanistan als "einfach nur Krieg" bezeichnen, sagte Merkel in ihrer Rede anlässlich der Trauerfeier im niedersächsischen Selsingen. "Und ich verstehe das gut", so die Bundeskanzlerin. Zuvor hatte bereits Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) die getöteten Soldaten in einer Ansprache gewürdigt. Die drei Fallschirmjäger waren am vergangenen Freitag bei einem Angriff der Taliban im nordafghanischen Kundus ums Leben gekommen. Heute kam es zu einem erneuten Angriff auf einen Konvoi der Bundeswehr, bei dem jedoch kein Soldat verletzt wurde.
DEU / Militär / Parteien
09.04.2010 · 15:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen