News
 

Bundeskanzlerin Merkel freut sich auf Frauenfußball-WM

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) freut sich auf die Fußball-WM der Frauen, die am Sonntagabend beginnt. "Deutschland hat eine sehr erfolgreiche Männer-Weltmeisterschaft als Gastgeberland ausgetragen, und jetzt wollen wir das mit den Frauen der Welt wiederholen", sagte Merkel in ihrer aktuellen Videobotschaft. Zudem wünsche sie "allen Mannschaften großen Erfolg, viel Spaß und ein tolles Publikum."

Hinsichtlich der Steigerung der Popularität des Frauenfußballs setzt Merkel indes auf die Nachwuchsförderung. Gerade bei jungen Leuten habe der Frauenfußball eine "unglaubliche Durchschlagskraft und zwar weltweit, nicht nur in Deutschland", so Merkel. Auch sei der Frauenfußball ein weiterer Beitrag zur Gleichberechtigung der Frauen, zur Entwicklung ihrer Rechte, so Merkel, allerdings "längst noch nicht überall auf der Welt so, wie wir uns das vorstellen." Merkel wird das Eröffnungsspiel am Sonntag live im Berliner Olympiastadion verfolgen.
DEU / Parteien / Fußball
25.06.2011 · 10:32 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen