News
 

Bundeskanzlerin Merkel erleichtert über Tod von Osama Bin Laden

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat US-Präsident Barack Obama ihre Erleichterung über den Tod des Al-Kaida-Gründers Osama Bin Laden übermittelt. Dies gab der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, bekannt. Dieser fügte hinzu, dem US-Militär sei ein "entscheidender Schlag gegen Al Qaida gelungen".

Bin Laden sei verantwortlich für den Tod tausender unschuldiger Menschen gewesen. "Osama bin Laden gab vor, im Namen des Islam zu handeln, in Wirklichkeit jedoch verhöhnte er die Grundwerte seiner und aller anderen Religionen", so Merkels Sprecher weiter. Besiegt sei der internationale Terrorismus damit aber noch nicht, Wachsamkeit sei weiterhin von Nöten.
DEU / Terrorismus
02.05.2011 · 09:53 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen