News
 

Bundeskanzlerin Merkel bestürzt über Zugunglück

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich bestürzt über das Zugunglück in Hordorf in Sachsen-Anhalt gezeigt. "Mit Bestürzung habe ich von dem schweren Zugunglück in Hordorf erfahren", sagte Merkel am Sonntag. Ihre Gedanken seien bei den trauernden Familien der Opfer.

"Den Verletzten wünsche ich eine schnelle und vollständige Genesung", so die Bundeskanzlerin. Überdies dankte sie den "vielen Helferinnen und Helfern für ihren prompten und unermüdlichen Einsatz." Zudem vertraue Merkel darauf, "dass alles getan wird, die Ursache für dieses schreckliche Unglück aufzuklären."
DEU / Zugverkehr / Unglücke
30.01.2011 · 12:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen