quasar bonus
 
News
 

Bundeskanzlerin Merkel "bestürzt" über Urteil für chinesischen Dissidenten

Belrin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich "bestürzt" über das Urteil und die lange Haftstrafe für den bekannten chinesischen Dissidenten Liu Xiaobo gezeigt. "Ich bedauere, dass die chinesische Regierung trotz großer Fortschritte in anderen Bereichen die Meinungs- und Pressefreiheit immer noch massiv einschränkt", hieß es in einer Stellungnahme der Kanzlerin, die auf eine Revision des Urteils hoffe. Liu war heute von einem Gericht in Peking wegen "subversiver Aktivitäten" gegen die chinesische Regierung zu elf Jahren Haft verurteilt worden.
DEU / China / Protest / Justiz
25.12.2009 · 15:28 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen