Leipzig (dts) - Weil es ihm um Deutschland und nicht um sich gehe, suche FDP-Chef Guido Westerwelle ganz bewusst das Risiko, mit Sachdebatten auch persönlich unbeliebt zu werden. So versteht FDP-Präsidiumsmitglied und Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler die Sozialstaatsdebatte, die FDP-Chef und ...

Kommentare

(4) Perlini · 28. Februar 2010
@2 Sind halt auch nur Menschen. Die verhalten sich nicht anders als jeder in diesem Lande. Wenn du hier nach "mehr" brüllst (HartzIV, Lohn, Kindergeld usw.) geht's dir auch nicht ums Volk (sprich die Allgemeinheit). Da geht es nur darum, daß du mehr Geld in die eigenen Taschen bekommst. So ist halt der Pöbel. (PS: Verallgemeinerungen und Beleidigungen habe ich mal von dir übernommen). @3 Das liegt aber weniger an der Politik, sondern an der konsumgeilen Gesellschaft.
(3) Stiltskin · 28. Februar 2010
Es geht um Deutschland; das behauptet mehr weniger jeder Politiker. Die Frage ist nur, was für ein Deutschland er meint! Es gibt längst ein zweigeteiltes Deutschland der Wirtschaft, des Geldadels, in dem wenige (fast) alles besitzen. Und es gibt ein Deutschland zunehmender sozialer Kälte, Ausgrenzung und Überwachung, in dem immer mehr Menschen ohne Beschäftigung sind, und als Sozialschmarotzer dargestellt werden. Und dieser Trend, wonach wenige immer mehr besitzen, wird sich noch verstärken.
(2) k104183 · 28. Februar 2010
da kann ich @zornbald nur zustimmen. schwesterwelle genauso seine betbrüder und schwestern sind nur auf sich bedacht und wie man das volk runterdrücken und in jeder form strafen und ausnehmen kann. denen geht es schlicht um macht und einfluss, die scheißen auf uns, das einzige was sie von uns wollen ist geld und uns drücken und knechten wo es nur geht. moderne sklaverei was hier läuft. einer gibt den ton mit seinen hampelmännern an und das fußvolk soll es ihnen recht machen.
(1) k371445 · 28. Februar 2010
wann ist es einem politiker jemals um etwas anderes als um sich selber, seinen machterhalt, seine wiederwahl oder sonst irgendwelche persönliche vorteile gegangen??? ich denke jedenfalls das jeder politiker der irgend was anderes behauptet ein verdammter lügner ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News