News
 

Bundesdruckerei: Personalausweis-Probleme behoben

Berlin (dpa) - Nach anfänglichen Verzögerungen bei der Auslieferung der neuen Personalausweise sind die Probleme weitgehend behoben. Seit Anfang des Jahres laufe die Produktion rund, heißt es bei der Bundesdruckerei. Kommunen hatten Ende 2010 Lieferengpässe und lahme Computer-Programme angeprangert. In einigen Fällen konnte der Ausweis nicht mit allen Funktionen ausgehändigt werden, weil der Brief mit der PIN-Nummer fehlte. Wer heute einen neuen Personalausweis beantrage, könne mit einer Lieferzeit von zwei bis vier Wochen rechnen, sagt ein Sprecher der Bundesdruckerei.

Behörden / Personalausweis
26.01.2011 · 09:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen