Düsseldorf (dts) - Zum Auftakt von Europas größter Bildungsmesse, der "Didacta", am Montag in Stuttgart hat Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) die Bezahlung von Lehrern nach Leistung gefordert. "Leistungszulagen sind attraktiv, wenn die Pädagogen wissen, dass damit besondere Bemühungen auch ...

Kommentare

(5) LadyMcDeath · 22. Februar 2011
@4, @3 Ihr habt absolut recht. Wonach soll sich die "Leistung" der Lehrer orientieren? Am Notenschnitt der Schüler? An der Zahl der Korrekturen? An der Masse der Zusatzaufgaben in der Schule? Sowas kann nur nach hinten losgehen. Frau Schavan sollte erstmal IN der Schule die Probleme angehen: Gerechtere Verteilung von Korrekturlasten oder gleiche Bezahlung angestellter Lehrer, die ~800 Euro Netto weniger haben als beamtete Lehrer!
(4) Kojak · 21. Februar 2011
Boah, Herr schmeiss Hirn vom Himmel. Da muss in Gebäuden/mit Material unterrichtet werden wo man froh sein kann das nicht noch Deutsches Reich draufsteht, jedes Kuhkaff hat mittlerweile n eigenen Lehrplan und Lehrbücher, X quakt Y sein Abschluss madig und die Lehrer sind die letzten Dummen in der Kette und sollen das dann ausbaden...
(3) k85186 · 21. Februar 2011
Ich finde die Idee nicht schlecht, wir sollten damit aber nicht bei Lehrern, sondern bei Politikern anfangen...
(2) watchi · 21. Februar 2011
Wie soll die Leistung aussehen, ist der Wissenstand der Schüler Maßstab für die Leistung ?? Dann haben es die Lehrer in Berlin aber sehr schwer, denn soviel Dummköpfe, wie sie in unseren Schulen produziert werden, müßten die Lehrer Geld mitbringen!! aber es liegt nicht an den Lehrern, sondern an den Schülern!! Leistungsbezahlug bei Lehrer und anderen Beamtin ist BLÖDSINN !!
(1) papasslf58 · 21. Februar 2011
Und wer soll bitteschön die Lehrer beurteilen! Die Deppen im MInisterium, da kommt z.B. in NRW ev. alle 2 Jahre mal einer vorbei (für mx.2 Tage, eher nur einen), der kann aber nicht alle (rund 50) Lehrer berurteilen und einen Lehrer in nur 60 Min. oder weniger zu beurteilen ist schon graß, erst recht wenn ausgerechnet in dieser Stunde, eine Flachpfeife von Lehrer mal 100% Leistung bringt. Solange Eltern udn Schüler da nciht mit eingebunden werden, werden die Leistungen hochgelobt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News