News
 

Bundesbank: Wirtschaft kühlt im Winter vorübergehend ab

Frankfurt/Main (dpa) - Die Konjunktur in Deutschland steuert nach Einschätzung der Deutschen Bundesbank auf eine Durststrecke in diesem Winter zu. Die Staatsschuldenkrise im Euroraum sowie die allgemeine wirtschaftliche Abschwächung werden zunehmend die deutsche Konjunktur belasten, schreiben die Notenbanker in ihrer jüngsten Wirtschaftsprognose. Das dürfte auch auf dem Arbeitsmarkt Bremsspuren hinterlassen, die Inflation aber deutlich abschwächen. Noch im Jahresverlauf 2012 werde der Aufschwung aber allmählich aber wieder an Fahrt gewinnen, do die Deutsche Bundesbank.

Konjunktur / Bundesbank
09.12.2011 · 11:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen