News
 

Bundesbank begrüßt neue Vorschriften für Banken

Frankfurt/Main (dpa) - Bundesbank-Präsident Axel Weber hat positiv auf die Einigung auf strengere Eigenkapitalvorschriften für Banken reagiert. Er sei froh, dass es gelungen ist, zu einem international konsistenten Rahmenwerk für die neuen Mindestkapitalanforderungen zu kommen. Die weltweit wichtigsten Bankenaufseher hatten sich auf strengere Vorschriften für die Kreditwirtschaft verständigt. Details wurden noch nicht bekannt. Mit den Vorgaben sollen Banken gezwungen werden, besser gegen künftige Krisen gerüstet zu sein und Turbulenzen allein zu bewältigen.

Banken / Aufsicht
12.09.2010 · 20:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen