News
 

Bundesbank: 2011 Staatsdefizit von 2,0 Prozent möglich

Frankfurt/Main (dpa) - Deutschland wird sein Staatsdefizit 2011 deutlich zurückfahren. Damit wird die Maastrichter Stabilitätsmarke nach Überzeugung der Bundesbank wieder eingehalten. Im laufenden Jahr erscheine ein Rückgang der Defizitquote Richtung 2 Prozent möglich, schreibt die Notenbank in ihrem Monatsbericht. Allerdings dürften keine Abstriche an den angekündigten Konsolidierungsmaßnahmen gemacht werden. Durch Konjunkturprogramme und Bankenrettung waren die Löcher in den öffentlichen Kassen in der Krise kräftig gewachsen, wobei der kräftige Aufschwung 2010 einen noch tieferen Graben verhinderte.

Bundesbank / Haushalt
21.02.2011 · 12:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen