Berlin (dts) - Nach der schweren Erdbebenkatastrophe auf Haiti hat Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) dem Inselstaat Hilfe zugesagt. Westerwelle habe zunächst heute Morgen mit dem deutschen Botschafter in Port-au-Prince telefoniert und sich über die Lage informiert, teilte das Auswärtige ...

Kommentare

(3) picard95 · 13. Januar 2010
Es geht rein um das deutsche Prestige gegenüber den anderen Ländern: Deutschland der weltweite Samariter. Das hier obdachlose Menschen erfrieren interessiert Westerwelle & Co nicht; sind für die ja eh nur "Minderleister".
(2) DerHesse · 13. Januar 2010
Vielleicht zahlt lästerwelle ja aus seinem eigenen Geld die Hilfe. Aber glaub ich kaum.
(1) Memphis · 13. Januar 2010
Na bei seinem Deutsch und seinem Englisch können wir froh sein, wenn Haiti das nicht als Kriegserklärung auffasst! ;-) Ich finde es aber toll, wie "großzügig" Westerwelle aufeinmal ist. Sonst alle finanz. Unterstützungen zu konjunkturschwachen Ländern abschaffen wollen und jetzt auf einmal wird freiwillig gespendet. Und das trotz katastrophaler Schieflage des Haushaltes, weil man ja seine Klientelpolitik durchdrücken muss, um so schon Besserverdiener noch besser verdienen zu lassen! ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News