Stuttgart (dpa) - Vor der heftig kritisierten Baumfällaktion zugunsten des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21 hat das zuständige Eisenbahn-Bundesamt Zweifel angemeldet. Demonstranten hatten die Rodung mit Blockaden verhindern wollen, die am Donnerstag von der Polizei gewaltsam aufgelöst wurden. ...

Kommentare

(2) Mashdd · 02. Oktober 2010
Nächtliche Baumfällaktionen sind illegal, oder wurde da mit Handsägen gearbeitet.(Lärmschutz) Gab es Nachtzuschläge für die Arbeiter? (Arbeitsrecht)
(1) hector2 · 02. Oktober 2010
Wenn ein pfiffiger Anwalt diese Argumentation vor Gericht durchsetzt, dnn habe die Auftraggeber der Polizei ein Problem. Mit dem Einsatz wäre dann Beihilfe zum Rechtsbruch begangen worden und eigentlich müsste von polizeiseite eine Anzeige gegen die Durchführenden wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen erfolgen. War es nicht die Argumentation des Herrn Mappus, das das Recht der Bahn zu bauen dort durchgesetzt werden musste?
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News