Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit fordert ebenso wie der Arbeitgeberverband längere und flexiblere Öffnungszeiten in den Kindertagesstätten. «Die oft starren Betreuungszeiten in Kitas passen nicht zur heutigen Lebens- und Arbeitswelt», kritisierte BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt. Auch ...

Kommentare

(3) k246190 · 20. Oktober 2014
was ist mit den schichtlern. es soll ja grossbetriebe geben die sogar 3 schichtig arbeiten.es gibt auch ehepaare mit kindern, die zweischichtig beide arbeiten. dazu passen auch urlaubsplanungen nicht zusammen usw. usw. es ist also vielfältig. un wenn arbeitgeber flexi-arbeitszeiten für die kitas fordern, können sie gern selbst welche einrichten sogen. betriebskindergärten-, wie siemens diese hatte. die waren zweischichtig, aber inzwischen schon längst aufgelösst. diese ddr hatte ja auch welche
(2) k293295 · 20. Oktober 2014
Da würden familienfreundliche Arbeitszeiten und Löhne, bei denen beide 3/4 arbeiten gehen können um die Familie zu ernähren, mehr helfen. Aber menschenwürdige Behandlung von Arbeitnehmern ist natürlich gegen das System.
(1) goldkatze · 20. Oktober 2014
Das ist ja mal eine ganz hervorragende Idee !!(nach so vielen Jahren!)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News