Berlin (dts) - Das Forschungsinstitut der Bundesagentur für Arbeit (BA) ist überzeugt, dass die neue Bundesregierung eine Mindestlohn-Regelung beschließen wird und plädiert dafür, unterschiedliche Stundensätze in Ost- und Westdeutschland festzulegen. "Der Mindestlohn wird kommen", sagte Instituts- ...

Kommentare

(7) k9436 · 12. Oktober 2013
Bauen wir mal wieder die Mauer zwischen Nord und Süd auf. :-) Auch dort gibt es unterschiedliche Löhne wie in jedem Bundesland. Die Gewerkschaften sollten mal einen Einheitlichen Tarif für ganz Deutschland aushandeln.
(6) ReneBerlin1 · 12. Oktober 2013
Ost-West Diskussionen wird es wohl immer geben und das nicht nur beim Lohn, sondern auch bei den Renten etc.pp. ... Aber selbst im Osten gibt es Lohnunterschiede. So sind alle die jetzt am Flughafen Tegel arbeiten um jede Verzögerung froh, sobald die am BER arbeiten gibts weniger Geld da dort der Brandenburgtarif gültig ist usw.usw.usw.
(5) Batida5301 · 12. Oktober 2013
- also die Hauptfirma meines Mannes ist in West und hier in Ost eine Zweitfirma - er wird nach Ost-Mindestlohn bezahlt, arbeitet aber zu 98% in West für Ostlohn - müssen die Arbeiter aus West mal hier auf eine Baustelle behalten sie ihren Westlohn, der über 3 Euro höher liegt, wen wunderts dann wenn so viele nach West auswandern
(4) k9436 · 12. Oktober 2013
Wann wird die Mauer fallen die in den Köpfen der Politiker noch immer zwischen Ost- und West-Deutschland steht ? Viele Bürger der Neuen Bundesländer sind sicherlich aus dem Grund "Ausgewandert" weil sie zu wenig Verdienen. Wie soll da eine Zuwanderung entstehen wenn ich als Wessi dafür mit weniger Geld Bestraft werde wenn ich nach Osten gehe. Aber vielleicht wollen die Politiker keine Zuwanderung in die Neuen Bundesländer.
(3) Myrdin · 12. Oktober 2013
@1 Leider hast Du recht, diese Ost/West-unterscheidungerei verstehe ich als Wessi schon von Anfang an nicht.
(2) kbot · 12. Oktober 2013
aber wie soll denn die Wertschöpfung höher werden, wenn alle ausm Osten auswandern, weil die Löhne zu niedrig sind? -.-
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News